Laggage

He, was war das, warum hast du da ein Bild gemacht? Hinter mir die laute Stimme eines Mannes. Ich blicke zurück, es ist eindeutig der Ladenbesitzer, der gerade aus dem Geschäft tritt und auf mich zueilt. Du weißt nicht, weshalb ich deinen Laden fotografiert habe?. Ich schaue ihn lachend an, er aber ist aufgebracht: Du willst hier wohl nachts einbrechen? Er packt mich fest am Arm und ich sage: Du weisst doch sicher, weshalb ich dein Schaufenster fotografiert habe. Immer noch hält er meinen linken Arm fest, er drängt mich zurück und schiebt mich zu seinem Laden. Da schau dir das an, sage ich ihm. Jetzt lacht er auch: Ich weiss es, du bist nicht der Erste, jeden Tag fotografieren sie mein Schaufenster. Wenn sie wenigstens eine Tasche oder einen Rucksack bei mir kaufen würden, wo ich nichts für diese Bilder verlange. Als ihm 10 Shekel geben will, denn eine Tasche brauche ich nicht, lacht er und nimmt die Münze an. Etwas später schaue ich von der anderen Strassenseite zu und sehe ihn, wie er aus dem Laden einem Passanten nacheilt: He, was war das, warum hast du ein Bild gemacht?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Laggage

  1. Paul Erny sagt:

    Da musste ich zweimal hinschauen, bis ich beim Bild den Sprachfehler entdeckte. Ob die Geschichte wahr ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert